//
Kalorienpalast | WM total image 3

WM total

1080 810 Kalorienpalast

Zum heutigen WM- Spiel, habe ich mir einen leckeren Snack überlegt, der bequem vor dem TV oder der Leinwand gegessen werden kann. Ein kleiner asiatisch angehauchter Nudelsalat mit einer Blätterteigstange. Natürlich stylisch passend in den deutschen Farben. Ich denke, der wird heute abend gut ankommen!

pic

Ich habe Spaghetti genommen, diese geviertelt und al dente gekocht und abgekühlt. Eine Aubergine in Würfel geschnitten und angedünstet. Kleine Tomaten in Scheiben geschnitten.
Dann alles miteinander vermengt und mit Knoblauch, Ingwer-Pulver, Reisessig und ein, zwei Spritzer süßer Chilisauce abgeschmeckt.

Für die Blätterteigstangen habe ich eine Teigplatte gekaufter Blätterteig in 5 Teile geschnitten und jeweils ein Drittel mit schwarzem Kümmel, Pesto Rosso und gerieben Käse bestrichen bzw. bestreut. Für 12 Minuten in den Backofen und fertig.

Beides besticht durch eine sehr kurze Zubereitungsdauer. Super für WM- Partys mit vielen Leuten.