//
Kalorienpalast | Türkisch gekocht

Türkisch gekocht

1500 1500 Kalorienpalast

Ich tue mich immer schwer mit Gerichten, deren Geschmack bis zuletzt ein Geheimnis bleibt. Das kommt nicht häufig vor, nur wenn ich Rezepte aus mir fremden Regionen zubereite.
Eine noch größere Herausforderung ist es, wenn dieses Gericht dann von jemanden gekostet wird, der dies aus seiner Heimat kennt.
So ging es mir an den Weihnachtsfeiertagen, als ein guter Freund mit türkischen Wurzeln uns besuchte. Ich wollte ein Gericht anbieten, dass gut für ein Buffet geeignet ist und fand es in Köfte und Kısır. Ich war sehr beruhigt, als er mir versicherte das alles so schmeckt wie es sollte!

Viel Spass beim selber ausprobieren!

Das ist unsere Version davon:

Hier gehts zum Kisir Rezept Hier gehts zum Köfte Rezept

Die Rezepte haben wir auf der Seite kochdichtürkisch.de gefunden.

Mark

Mark ist der einsame Koch am Herd. Es passt einfach niemand daneben. Er probiert neue Gartechniken oder straft Küchengeräte mit Verachtung,wenn sie nicht ordentlich funktionieren. Er hasst Thermomix und liebt seine Kenwood. In Haus & Garten ist er der Technikfreak der versucht alles zu automatisieren, zu steuern und zu bewegen. Sei es Smarthome, Smartphone oder Smartwatch er probiert es aus.

Alle Beiträge von:Mark

Mark

Mark ist der einsame Koch am Herd. Es passt einfach niemand daneben. Er probiert neue Gartechniken oder straft Küchengeräte mit Verachtung,wenn sie nicht ordentlich funktionieren. Er hasst Thermomix und liebt seine Kenwood. In Haus & Garten ist er der Technikfreak der versucht alles zu automatisieren, zu steuern und zu bewegen. Sei es Smarthome, Smartphone oder Smartwatch er probiert es aus.

Alle Beiträge von:Mark