//
Hefezopf

Tee mit Zopf

1500 1032 Kalorienpalast

24187334851_be0d4b0664_k
Tee.

Tee ist nur etwas für kranke Menschen.
Tee, trinke ich nicht.
Tee schmeckt nicht.

Irgendwie bin ich aber in den letzten Woche immer mehr auf den Geschmack gekommen und greife inzwischen öfter zur Tee-, als zur Kaffeetasse. Geschmacklich bin ich da eher konservativ.
Ich mag schwarzen Tee mit Zitrone und Grüntee. Besonders hat es mir eine Mischung aus Schwarztee und Minzöl angetan. Ich bin eher Fan von losem Tee. Schmeckt irgendwie besser.
Was gehört zu einer schönen Tasse Tee? Ein lecker Stück Kuchen oder Gebäck.
Bei uns ist es der Hefezopf. Selbstgemacht natürlich. Es müssen Rosinen drin sein!
Bestrichen mit Butter und mit Quittengelee oder Lemon Curd. Herrlich!

Hier gehts zum Rezept

Mark

Mark ist der einsame Koch am Herd. Es passt einfach niemand daneben. Er probiert neue Gartechniken oder straft Küchengeräte mit Verachtung,wenn sie nicht ordentlich funktionieren. Er hasst Thermomix und liebt seine Kenwood. In Haus & Garten ist er der Technikfreak der versucht alles zu automatisieren, zu steuern und zu bewegen. Sei es Smarthome, Smartphone oder Smartwatch er probiert es aus.

Alle Beiträge von:Mark

Mark

Mark ist der einsame Koch am Herd. Es passt einfach niemand daneben. Er probiert neue Gartechniken oder straft Küchengeräte mit Verachtung,wenn sie nicht ordentlich funktionieren. Er hasst Thermomix und liebt seine Kenwood. In Haus & Garten ist er der Technikfreak der versucht alles zu automatisieren, zu steuern und zu bewegen. Sei es Smarthome, Smartphone oder Smartwatch er probiert es aus.

Alle Beiträge von:Mark