Langsam wird es wieder früher dunkel, die Sonne ist schon lange nicht mehr so stark und die Kölner Papageien, haben es nun auch immer schwerer, sich zu verstecken und man bemerkt erst jetzt, wieviele es eigentlich sind. Papageien? Ja, in Köln gibt es Papageien. Die leben, brüten hier und sind im ganzen Stadtgebiet unterwegs. Papagei in KoelnAllmählich bekommt man Lust auf deftigere Kuchen. Ein solch deftiger Kuchen ist beispielweise ein Pflaumenkuchen mit Streuseln. Ein guter süßer Hefeteig, Pflaumen und leckere Streusel und zusammen mit einem Glas Milch kann der Spätsommer noch einmal genossen werden.
Am besten schmeckt der Pflaumenkuchen übrigens am Folgetag, da ist der Pflaumensaft richtig lecker in den Boden gezogen und die Aromen kommen viel besser zur Geltung. Viel Spass beim backen:

Hier gehts zum Rezept

Zwetschgenkuchen

Print Friendly, PDF & Email