Unser Palastgarten

Samen und Pflanzen

Woher haben wir Samen und Pflanzen?
Wie ziehen wir unsere Setzlinge?

Beete und Töpfe

in der Stadt Obst und Gemüse anbauen?
Wie macht Ihr das? Hier die Antworten…

Planung

Wie plant ihr eure Bepflanzung?
Welche Pflanze, wieviele und wann…

Neuigkeiten aus der Gartensaison 2019

  • Saatgut Sperli Tomate - Kalorienpalast

    17. März 2019 Das werden mal Tomatenpflanzen
    **Enthält Werbung**

    Vor unserem Urlaub in England (7 Tage) habe ich noch unsere Tomaten in unser “Växxer”-Anzuchthaus ausgesät. Der Vorteil dieses Systems ist, dass ich dort ein Wasserdepot nutzen kann und zusammen mit einer Zeitschaltuhr die Pflänzchen von mit unbehelligt auskeimen können. 3 Tomatensorten Dieses Jahr habe...

  • 1. März 2019 Saatgut und Pflanzen für unsere Beete
    **Enthält Werbung**

    Du hast das Beet besorgt, die Erde eingeschichtet? Dann überlege Dir nun, welche Gemüse es werden sollen! Uns haben dabei wichtige Fragen beschäftigt und werden auch Dich beschäftigen: Welche Sorten möchte ich haben? Ziehe ich mir die Pflänzchen selbst auf oder nehme ich fertige Pflanzen?...

  • 27. Februar 2019 Unsere Gartenplanung

    Planung ist alles. Grad wenn man in einem kleinen Garten oder wie wir, mit zwei Hochbeeten, wenig Platz hat, dann muß man vor der ganzen Gartenarbeit überlegen was in den Boden soll. Dabei muss man eine ganze Reihe von Dingen beachten. Zuerst muss man berücksichtigen,...

  • 24. Februar 2019 Die Gartensaison beginnt!

    Das neue Jahr ist noch jung und schon ist wieder Zeit für die Bestellung des eigenen Gartens. In der Stadt Obst und Gemüse anbauen ist gar nicht einmal so schwierig. Inzwischen bieten unzählige Organisationen, regionale Bauern und Grundbesitzer Möglichkeiten des “Urban Gardening” an. Wikipedia erklärt:...

17. März 20191. März 201927. Februar 201924. Februar 2019