...auf der Suche nach den leckersten Kalorien!

Orchideen zum 80. Geburtstag

12. September 2014.Mark

15207984401_a670b7b2d3_h

Gerne habe ich den Auftrag angenommen, eine kleine Motivtorte als Präsent zum 80. Geburtstag zu gestalten. Die Zahl sollte dabei sein und viele Orchideen. Auftrag erfüllt!
Die Böden sind Biskuit und die Füllung ist eine Italienische Buttercreme mit echter Vanille und Pfirsichstückchen.
Das einzige richtig komplizierte sind die Orchideen. Das ist jedes Mal eine richtige Fummelarbeit, da jedes Blatt gedrahtet werden muss und später mit Floristenband zusammengebunden. Da kommen einige Stunden Arbeit zusammen.
Anstatt das Fondant durchzufärben, habe ich mich meiner neuen Airbrush bedient und damit nur die Oberfläche gefärbt. Das ist für mich ein großer Vorteil hinsichtlich der Verarbeitungszeit. Es entfällt das aufwendige durchfärben des Fondants und ich kann das Fondant dünner auf die Torte geben.  Damit spare ich eine Menge Fondant ein.
Es hat mir wieder richtig Spaß gemacht. Nächste Woche steht ein interessantes Projekt an: Schulanfang! Auch das wird wieder eine tolle Herausforderung.

Print Friendly, PDF & Email
Kategorien: Eigene Events
Schlagworte: #Motivtorte
Kopy Theme . Proudly powered by WordPress . Created by IshYoBoy.com

Send this to a friend