Kalorienpalast
Home » Unser Foodblog » Frisch erholt in den Herbst

Frisch erholt in den Herbst


Der Sommer scheint nun ganz verschwunden und wir hoffen auf einen goldenen Herbst, denn der September und Oktober hält für uns sicher noch viele Überraschungen bereit!
GrundrissEin ganz wichtiger Punkt, der wichtigste überhaupt, ist unser Umzug. Nachdem sich hier in unserer direkten Umgebung viel verändert hat, haben wir uns dazu entschlossen mit Sack und Pack das Rheinufer in Porz zu verlassen und in den Erftkreis zu ziehen. Ab ins Grüne! Das ist gut für uns und unser Hennes ist schon ganz jeck, auf soviel Wiese, Felder und Wald.
Natürlich ist hierbei viel Planung von Nöten und wer schon einmal umgezogen ist, der weiß was alles schiefgehen kann und wird. Wir kennen ja Murphy Gesetz: “„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“
Der Umzug wird uns auf jeden Fall den ganzen September beschäftigen. Die Küche haben wir mit Unterstützung von Ikea geplant und mit Hilfe der Möbeltransporte Erdmann wird das schon klappen.

Aber natürlich brauchen wir auch ein wenig Ablenkung und haben deshalb gerne die Einladung von Grafschafter Krautfabrik angenommen, an einem Kochworkshop mit Jan-Philipp Cleusters teilzunehmen. Jan Philip Cleusters hat am „Söl’ring Hof“ bei 2-Sterne Koch Johannes King auf Sylt gelernt und im Sterne-Restaurant „Le Canard nouveau“ in Hamburg. Seit März 2016 ist sein erstes Kochbuch “Das jüngste Kochbuch aller Zeiten – F*** it’s easy” im Handel. Wir freuen uns immer auf neue Inspiration.

Kalorienpalast | Chef-Sache 2016 in Köln image 7Ein weiterer Termin, der uns letztes Jahr schon fasziniert hat und uns mit neuen Impulsen und Reizen fast überforderte ist die Chef-Sache. Das “Avantgarde Cuisine Festival” von Port Culinaire und FOODEVENTS in den Alten Schmiedehallen in Düsseldorf ist für uns das Highilght des Jahres. Mit den besten Chefs der Welt auf großer Bühne, spannender Ausstellung, exklusiven Masterclasses und dem neuen Format „School of Wine“ ist die CHEF-SACHE als bedeutendste Informations- und Networking- Plattform in der Gastronomie etabliert. Voneinander lernen, besser werden, Ressourcen besser nutzen, neue Kontakte knüpfen und Spaß haben ist das gemeinsame Ziel. Wir freuen uns sehr auf diesen Termin!

Dazu gesellen sich in diesem Monat noch ein Produkttest “Dampfdrucktopf” und die Fortsetzung unserer Reihe von konservieren und haltbar machen. Zwei Kochbücher haben wir uns zusammen mit zwei Freundinnen näher angeschaut und zum Abschluss zeigen wir Euch diesen Monat noch, was Ihr alles mit Folien anstellen könnt, wenn es darum geht einen neuen Look in der Wohnung zu schaffen.

Wir freuen uns auf eine aufregende Zeit mit Euch!

Euer Mark & Timo


Bildquellen

Dein Kommentar?

Kommentar verfassen

Wir nutzen Produkte von

BildBildBildBild

Kalorienpalast unterstützt

Bild