Belgien-LuetichManchmal müssen wir einfach raus und wollen etwas anderes sehen. So verschlägt es uns auch mal nach Belgien.
Belgische Fritten und Waffeln, Schokolade und einfach ein andere Umgebung sind Balsam für die Seele. So spazieren wir durch Lüttich oder auch Brügge und genießen unsere freie Zeit. Bei einem dieser Ausflüge, es war um die Weihnachtszeit herum, sind wir dann in Brügge auf der Suche nach einer schnellen Mahlzeit über einem Stand mit “Tartiflette” gestolpert. Dieses Gericht aus geschmolzenem Käse, Speck, Zwiebeln und Kartoffeln war so toll, das wir uns direkt nach dem Rezept erkundigt haben.
Das ist nun zwei Jahre her. Seitdem haben wir bestimmt schon unzählige Male Tartiflette selbst gemacht und jedes mal ist es ein richtiges Seelenfutter! Nachmachen!

Hier gehts zum Rezept

Print Friendly, PDF & Email