//
Kalorienpalast | Ein ganz einfacher Kuchen zur Hochzeit... image 8

Ein ganz einfacher Kuchen zur Hochzeit…

1500 1000 Kalorienpalast

Als Lisa und Michael uns fragten, ob wir einen „Kuchen“ für Ihre Hochzeit backen würden, begann die kleine Geschichte.  An deren Ende unsere dritte Hochzeitstorte in diesem Jahr stehen sollte. Eins war uns von Anfang an klar: Die beiden sollten eine Hochzeitstorte und keinen „Hochzeitskuchen“ bekommen. Spätestens bei der Verkostung der Füllungen für den Kuchen, konnten wir die beiden dann wenigstens von der Idee einer „einfachen“ kleinen Torte mit zwei Etagen überzeugen. Sie sollte aber bloß nicht aufwendig oder groß werden…

Insgeheim planten wir jedoch das genaue Gegenteil: Eine Hochzeit braucht eben eine richtige Hochzeitstorte! Man heiratet ja auch nicht mit Silberringen von der Kirmes…

Im unteren Teil steckt eine Zitronencreme. Im oberen Teil eine Sahne-Buttercreme und eine Fruchtfüllung aus Pfirsich, Aprikose und Tonkabohne. Dazu habe ich das erste Mal glitzernde Kugeln aus Gelatine gezaubert.

 

Der Hochzeitstermin lag am Vormittag und bis zum Kaffee und der Torte wollten die beiden natürlich niemanden hungern lassen, deshalb kam zum Thema Hochzeitskuchen auch die Idee für ein kleines Buffet dazu. Es dauerte nicht lange, die richtige Auswahl dafür zu treffen. Wie wir von Lisa und Michael erfahren haben, kam alles gut an.

Da wir auch von einigen Gästen angesprochen und nach den Rezepten gefragt wurden, hier noch einmal alles zum Nachlesen:

Pizzabrötchen mit 3 Sorten Kräuterbutter

dsc06600Die Rezepte findet Ihr in unserem Grill-Post aus diesem Jahr. Aber die kleinen Brötchen mit der würzigen Butter kommen einfach zu jeder Jahreszeit gut an.

Mini-Burger mit Pulled Pork

dsc06598Für die Miniburger gab es quasi die kleine Version unseres Pulled-Pork Rezeptes. Es ist einfach immer wieder lecker. Weil Lisa nicht so sehr Rauch mag, haben wir aber dieses Mal auf das Raucharoma bzw. das Räuchern verzichtet.

Mini-Quiche

Bei den Miniquiche haben wir Mini-Versionen unserer beiden Lieblingsquiches gebacken. Neben den Varianten mit Spinat bzw. Lachs, gab es noch eine dritte Variante mit Speck und Lauch.

Wasabi-Gurkensalat mit Zitronen-Hackbällchen

Der Wasabi-Gurkensalat ist bisher immer gut angekommen. Wie haben ihn zum ersten Mal bei unserem Hochzeitstagsbuffet probiert. Seit dem ist er immer wieder mit dabei. Für die Zitronen-Hackfleichbällchen haben wir uns ein neues Rezept ausgedacht.

Print Friendly, PDF & Email

Mark

Mark ist der einsame Koch am Herd. Es passt einfach niemand daneben. Er probiert neue Gartechniken oder straft Küchengeräte mit Verachtung,wenn sie nicht ordentlich funktionieren. Er hasst Thermomix und liebt seine Kenwood. In Haus & Garten ist er der Technikfreak der versucht alles zu automatisieren, zu steuern und zu bewegen. Sei es Smarthome, Smartphone oder Smartwatch er probiert es aus.

Alle Beiträge von:Mark

Mark

Mark ist der einsame Koch am Herd. Es passt einfach niemand daneben. Er probiert neue Gartechniken oder straft Küchengeräte mit Verachtung,wenn sie nicht ordentlich funktionieren. Er hasst Thermomix und liebt seine Kenwood. In Haus & Garten ist er der Technikfreak der versucht alles zu automatisieren, zu steuern und zu bewegen. Sei es Smarthome, Smartphone oder Smartwatch er probiert es aus.

Alle Beiträge von:Mark