»Wir sind der Kalorienpalast«

Seit April 2014 sind wir mit unserem Blog Kalorienpalast on- und offline unterwegs, um die leckersten Kalorien zu finden. Unsere Themen sind recht eindeutig: Wir kochen was uns schmeckt, lernen kennen was uns interessiert, präsentieren was wir schön finden und lassen Euch daran teilhaben! Die Themenbereiche sind dabei von A, wie Ausstechförmchen bis Z, wie Zitronengras.

Der Kalorienpalast, dass sind drei Personen:

Timo

Timo ist der Fotograf und der Bücherwurm.
Er kommt kaum an einem Kochbuch vorbei ohne es kurz anzusehen. Seine Spezialität sind Cocktails und Französisches Feingebäck.

Hennes

Hennes ist unser Küchenhund. Er achtet genauestens auf die Sauberkeit des Boden, um sich dann auf die Krümel, Stückchen zu stürzen. Zudem ist er unser Ersatz für Türglocke oder Bewegungsmelder.

Mark

Mark ist der einsame Koch am Herd. Es passt einfach niemand daneben. Er probiert neue Gartechniken oder straft Küchengeräte mit Verachtung,wenn sie nicht ordentlich funktionieren. Er hasst Thermomix und liebt seine Kenwood.

Bei allem was wir kochen und ausprobieren versuchen wir auf Nachhaltigkeit zu achten: Wir verarbeiten deshalb nur Fleisch, Gemüse und Obst, das aus nachhaltiger Erzeugung stammt. Wenn möglich und verfügbar, bevorzugt aus der Region. Sicherlich ist das nicht immer möglich, doch auch dann bemühen wir uns darum, das wir zumindest die Herkunft des Produkts kennen und wissen das es fair und ökologisch sinnvoll erzeugt wurde.

Einige Foodblogger leben ja nach dem Prinzip “Mein Körper ist ein Tempel” und kasteien sich ausschließlich mit Chia- Pudding und Rohkost. Wir leben nach dem Motto: “Mein Körper ist ein Palast.” und dieser Palast bekommt nur Kalorien die schmecken und mit denen wir geniessen können. Also ganz treffend: