//
Kalorienpalast | Alaaf und Helau! image 3

Alaaf und Helau!

1500 1000 Kalorienpalast

Integration. Derzeit ein schwieriges Thema, auch im Karneval. Als gebürtiger Karlsruher kenne ich „Helau!“ und Fasching. Jetzt wohne ich aber in Köln und kann ganz gut mit „Alaaf!“ und Karneval leben. Es rutscht mir auch nicht nach mehreren Kölsch mehr heraus. Ich nenne das, nach nun schon fast 12 Jahren, eine gelungene Integration in das Kölsche Brauchtum.
Obwohl ich ein ausgesprochener Karnevals-Muffel bin, besuchen wir diesmal sogar das Funkenbiwak am Samstag. Mal sehen ob ich nicht doch noch zum Karnevalisten werde.

Dieses Jahr heisst das Motto „Mer stelle alles op der Kopp“.
Motto Kölner Karneval 2016

Motto Kölner Karneval 2016

So könnte man auch öfter den Zustand unserer Küche beschreiben. Also haben wir wohl öfter Karneval in der Wohnung.5. Jahreszeit nonstop.
Ein passendes Rezept zum Thema sind aber unsere Amerikaner. Die werden praktisch auf dem Kopf gebacken, und später rumgedreht und glasiert. Zudem wollten wir es dieses Jahr nicht so fettig haben und dennoch irgendwie bunt für den Karneval. Das Rezept ist schnell gemacht, schmeckt und ist besonders auch für Kinder was.

Hier gehts zum Rezept

Mark

Einfach kochen und backen kann ganz schön kompliziert sein. Ich liebe es mit wenigen Waren, einfache aber gute Gerichte zu zaubern. Ich mag starke Aromen und bin daher besonders für deftige Speisen und kräftige fruchtige oder schokoladige Patisserie zu haben. Zwischendurch bastele ich auch eine 3D oder Motivtorte. Neues auszuprobieren, seien es neue Geschmackserlebnisse, Techniken oder innovative Küchengeräte, finde ich wahnsinnig spannend. Ich liebe meine Kitchenaid und hasse jeden Thermomix

Alle Beiträge von:Mark

Mark

Einfach kochen und backen kann ganz schön kompliziert sein. Ich liebe es mit wenigen Waren, einfache aber gute Gerichte zu zaubern. Ich mag starke Aromen und bin daher besonders für deftige Speisen und kräftige fruchtige oder schokoladige Patisserie zu haben. Zwischendurch bastele ich auch eine 3D oder Motivtorte. Neues auszuprobieren, seien es neue Geschmackserlebnisse, Techniken oder innovative Küchengeräte, finde ich wahnsinnig spannend. Ich liebe meine Kitchenaid und hasse jeden Thermomix

Alle Beiträge von:Mark