2019 – Wir starten ins neue Jahr

5. Januar 2019.Timo

Wir hoffen, dass Ihr einen schönen Jahreswechsel hattet und wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Nehmt Euch Zeit für Eure Liebsten und die Dinge, die Euch wichtig sind.
Zum Jahreswechsel hatten wir uns hier im Kalorienpalast ein paar Tage Ruhe gegönnt. Das hat uns gut getan. Aber wir haben uns auch Gedanken gemacht, was wir Euch in diesem Jahr auf unserem Blog zeigen wollen.
Wie jedes Jahr nehmen wir Euch mit auf Messen und suchen nach neuen Trends und zeitlosen Köstlichkeiten. Daneben gibt es auch einige andere Themen. Natürlich wollen wir hier und jetzt noch nicht alles verraten. Aber einen kleinen Ausblick für die erste Hälfte des Jahres geben wir Euch gern.

Bild: Pixabay

Haltbarmachen und Fermentieren

Ein großer neuer Schwerpunkt, der uns ab 2019 begleiten wird ist das Thema Haltbarmachen. In diesem Jahr lassen wir euch nicht nur in unsere Töpfe, sondern auch in unsere Vorratskammer schauen. Wir zeigen Euch, wie einfach es ist, Lebensmittel haltbar zu machen. Dazu passt auch der große Trend “Fermentation”. Sauerkraut, Joghurt und Brot sind nur einige Beispiele. Was man so praktisch im Supermarkt in viel Plastik verpackt kaufen kann, hat man früher zu Hause selbst gemacht.
Wir gehen auf Spurensuche.

Zu Besuch bei der Queen
Bild: Pixabay

Später im Frühjahr beschäftigen wir uns dann mit Großbritannien. Nein, es soll zur Abwechslung mal nicht um den Brexit gehen. 2019 wird ein turbulentes Jahr für die Insel. Darüber wird schon genug geredet. Wir machen Urlaub dort und berichten davon, was wir sehen und erleben. Wer uns kennt, der weiß, dass leckere Kalorien eine große Rolle bei uns spielen. Wir wollen wissen, ob die aktuelle britische Küche wirklich so schlecht ist, wie ihr Ruf. Achtung Spoileralarm: Es gab sogar mal eine Zeit, in der sich Frankreich kulinarisch am Vereinigten Königreich orientiert hat. Seid gespannt, was wir Euch dazu erzählen.

Bild: Pixabay
Ostern

Pünktlich im April haben wir für Euch dann auch wieder tolle Ideen für das Osterfest. Wir werden Euch leckere Rezepte für ein Ostermenü und mehr zeigen. 2019 freuen wir uns schon sehr auf ein erlebnisreiches und köstliches Frühjahr. Den ersten Spargel und die ersten Erdbeeren aus der Region können wir kaum erwarten. Allerdings hoffen wir auch, dass nicht wie im vergangenen Jahr ab Ostern wieder die Dürre einsetzt und die Natur wieder leiden muss.

Neue Geräte
Bild: Pixabay

Natürlich probieren für Euch wieder einiges aus: Messer aus Keramik, weitere Grillgeräte, Backofen und Herd stehen in unserer Planung ganz oben auf der Liste. Smarte Geräte in der Wohnung und Küche, wird dieses Jahr ein Dauerthema werden.

Wie Ihr seht erwarten Euch auch dieses Jahr wieder viele interessante Themen, Rezepte und Tests. Wir freuen uns auf Euren Besuch hier im Netz oder auf Facebook.

Print Friendly, PDF & Email
Kategorien: Aus dem Palast
Schlagworte: #2019, #Planung, #Vorschau
Kopy Theme . Proudly powered by WordPress . Created by IshYoBoy.com

Send this to a friend